10-12-2003, 04:46 PM
Un modele base sur la plateforme racourcie de la ... Maserati, situe entre la Passat et la Phaeton...
Cette meme plateforme sera utilise par la Maserati Coupe
Quelques infos..
Berlin (dpa/gms) - Volkswagen plant laut der Zeitschrift »Auto/Straßenverkehr« Maserati-Technik in einem Serienmodell einzusetzen. Demnach könnte im Jahr 2007 eine neue Modellreihe mit der Antriebstechnik des neuen Maserati Quattroporte auf den Markt bringen. Wie die Zeitschrift berichtet, wird das neue Modell vermutlich Sfero heißen.
In der Modellhierarchie würde es zwischen dem Passat und der Oberklasselimousine Phaeton angesiedelt sein. Statt eines Stufenhecks soll der so genannte Sportstourer mit variablem Innenraum eine Kombi-ähnliche Silhouette bekommen. Bei der Antriebstechnik der Maserati-Limousine handelt es sich um die so genannte Transaxle-Bauweise. Dabei sitzt der Motor hinter der Vorderachse, das Getriebe wiederum vor der angetriebenen Hinterachse. Als Motor könnte laut »Auto/Straßenverkehr« ein V8-Aggregat zum Einsatz kommen. Bei Volkswagen in Wolfsburg wird der Bericht derzeit als »reine Spekulation« bezeichnet.
Recapitulatif:
Maserati M139 Floorpan
Standard Version 306,4cm
Maserati Quattroporte 2003
Maserati Kubang 2006
Audi Pikes Peak Quattro 2006
Lamborghini Cross Over 2006/7
Lamborghini GT 4door 2007/8
SWB version
new Maserati Coupe' 2005
VW Sfero 2007
shortened SWB
new Maserati Spyder 2006
Ca devient tres complique chez VW....
Cette meme plateforme sera utilise par la Maserati Coupe
Quelques infos..
Berlin (dpa/gms) - Volkswagen plant laut der Zeitschrift »Auto/Straßenverkehr« Maserati-Technik in einem Serienmodell einzusetzen. Demnach könnte im Jahr 2007 eine neue Modellreihe mit der Antriebstechnik des neuen Maserati Quattroporte auf den Markt bringen. Wie die Zeitschrift berichtet, wird das neue Modell vermutlich Sfero heißen.
In der Modellhierarchie würde es zwischen dem Passat und der Oberklasselimousine Phaeton angesiedelt sein. Statt eines Stufenhecks soll der so genannte Sportstourer mit variablem Innenraum eine Kombi-ähnliche Silhouette bekommen. Bei der Antriebstechnik der Maserati-Limousine handelt es sich um die so genannte Transaxle-Bauweise. Dabei sitzt der Motor hinter der Vorderachse, das Getriebe wiederum vor der angetriebenen Hinterachse. Als Motor könnte laut »Auto/Straßenverkehr« ein V8-Aggregat zum Einsatz kommen. Bei Volkswagen in Wolfsburg wird der Bericht derzeit als »reine Spekulation« bezeichnet.
Recapitulatif:
Maserati M139 Floorpan
Standard Version 306,4cm
Maserati Quattroporte 2003
Maserati Kubang 2006
Audi Pikes Peak Quattro 2006
Lamborghini Cross Over 2006/7
Lamborghini GT 4door 2007/8
SWB version
new Maserati Coupe' 2005
VW Sfero 2007
shortened SWB
new Maserati Spyder 2006
Ca devient tres complique chez VW....